SPRACHKURSE

Deutsch für Migrantinnen

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen, die Deutsch lernen oder ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten. Eine Teilnahme ist unabhängig vom Level der Deutschkenntnisse möglich, da der Fokus des Kurses darauf liegt, durch Kommunikation und Vernetzung mit anderen Frauen das eigene Deutsch zu verbessern und im Alltag häufiger die deutsche Sprache anzuwenden. Angeleitet wird der Kurs durch eine erfahrene Dozentin, die Aufgaben und Lernziele für die verschiedenen Niveaustufen bereithält. Sie werden sowohl Ihren Wortschatz und Ihre Grammatik als auch Ihre mündliche Kommunikation im Laufe des Kurses deutlich verbessern können.

Der Kurs wird durch die Gleichstellungsstelle Grünstadt – Leiningerland unterstützt.

Z4041302GR

8x donnerstags ab 7.9.2023
9:30 -11:00 Uhr, 16 €

Gabriele Rein

Grünstadt, Jakobstraße 50, Vis à Vis

Anmeldung:

über die Website der VHS

oder per Mail/Telefon
Frau Ulrich
vhs@gruenstadt.de

Frau Wolf
kira.wolf@gruenstadt.de
06359/805104

In Zusammenarbeit mit der Stadtmission und der LAG-Anderes Lernen finden in unserem Gruppenraum im VISàVIS regelmäßig Sprachkurse in verschiedenen Niveaustufen statt.
Teilweise werden die Kurse mit Kinderbetreuung für lernende Mütter angeboten.

nähere Informationen und Anmeldung entweder direkt bei den Kursleitern (s. Terminkalender) oder über das WID-Büro info@wid-stiftung.de

WID-Sprachunterricht